Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann klicken Sie bitte hier.

Detailansicht

Autor Paul Dieterich
Titel Licht im Dunkel
Beschreibung Mit Rembrandt die Bibel verstehen Heft Nr. 92
Seitenzahl 245
Abbildungen 130
 
Preis in Euro 27.00 €
 
ISBN978-3-930998-92-0
ISSN0947-3084
 
 
 
 

in den Warenkorb legen

Licht im Dunkel

Mit Rembrandt die Bibel verstehen

Rembrandt zeigt real existierende Menschen illusionslos wie sie sind, nicht wie sie gerne wären oder sein sollten. Er schönt niemanden, am wenigsten sich selbst. Patina ist ihm fremd. So auch bei den Personen des Alten und Neuen Testamentes. Aber er hat ein besonderes Gespür für das Licht. Das jedem Menschen leuchtet, der auf dieser Erde lebt. So versteht er es wie kein anderer Maler, den Kern der biblischen Botschaft zur Sprache zu bringen.
Paul Dieterich zeigt dies an etwa 200 Zeichnungen und Gemälden von Rembrandt.

 

Paul Dieterich Autor


Paul Dieterich